Der Digital Meeting Concierge unterstützt Dich bei Deiner Veranstaltung rein virtuell oder auch vor Ort. Er kümmert sich um alle technischen Details, sodass sich der Referent, bzw. Gastgeber ganz auf den Inhalt und die Teilnehmer konzentrieren kann. Wenn Du Genaueres darüber erfahren möchtest, sprich uns gerne an. Einfach auf den E-Mail-Button klicken.
Die Rolle des Co-Host kann bei Videokonferenzen für eine Person vergeben werden, welche den Host (Gastgeber) unterstützt. Der Co-Host kann Aufgaben – wie den Warteraum betreuen, Stummschaltungen prüfen und tätigen, Videos einblenden etc. – für den Gastgeber übernehmen und ihn somit entlasten.
Gerne kommen wir auch zur Dir, um dich vor Ort persönlich zu unterstützen. Bei bestimmten Veranstaltungsformaten ist das auf jeden Fall sinnvoll. Bei kleineren Videokonferenzen genügt es häufig, einen Telefontermin zur Absprache im Voraus zu vereinbaren und dann die Veranstaltung rein virtuell zu begleiten.
Bei einer hybriden Veranstaltung ist ein Teilnehmerkreis vor Ort anwesend und ein weiterer Kreis an Teilnehmern oder auch Referenten wird live per Video- und Tonübertragung dazu geschalten. Es gibt auch noch weitere Konstellationen, welche unter die Beschreibung hybrid fallen. Gerne helfen wir Dir bei genaueren Fragen persönlich weiter. Sprich uns gerne an.
Mit einem guten Konzept und einer genauen Vorbereitung können die meisten Veranstaltungen hybrid umgesetzt werden. Wenn Du das konkret zu einer Deiner Veranstaltungen wissen möchtest, dann sprich uns gerne an und wir helfen Dir dabei.
Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass eine gute Technik und auch deren professionelle Betreuung sehr wichtig sind. Außerdem sollte man sich genaue Gedanken über das Teilnehmererlebnis machen, sodass sich alle Personen eingebunden fühlen. Egal ob sich diese vor Ort oder im Livestream befinden. Gerne unterstützen wir Dich auch bei der Planung und Vorbereitung Deiner Veranstaltung. Sprich uns an!
Das kann je nach Veranstaltung unterschiedlich beantwortet werden. Häufig ist es allerdings so, dass die Kosten gleich bleiben oder auch Kosten gespart werden können. Da manche der Teilnehmer virtuell zugeschaltet sind, fallen für diese keine Verpflegungs- und Reisekosten an, die besonders bei internationalen Teilnehmern erheblich sind. Ein weiteres Beispiel, wo viele Kosten gespart werden können, ist, wenn man Referenten, welche nur einen kurzen Vortrag halten, für die Zeit des Vortrags live einbindet. Das eingesparte Budget kann für ein professionelles Technik-Setup genutzt werden.
Das hängt ganz vom Umfang der Veranstaltung und der benötigten Technik ab. Es empfiehlt sich allerdings immer, eine Person vor Ort oder virtuell dabei zu haben, welche sich ausschließlich um die Technik kümmert, damit sich alle anderen anwesenden Teilnehmer auf den Inhalt konzentrieren können.
Unter einer Kollaboration versteht man die digitale Zusammenarbeit mehrerer Teilnehmer oder Gruppen an einem gemeinsamen Projekt.
Ein Kollaborations-Tool ist ein digitales Werkzeug, das diese Zusammenarbeit im Team ermöglicht. Dabei geht es um Kommunikation, gemeinsame Projektarbeit und Themen wie die kollaborative Bearbeitung von Dokumenten. Es gibt unterschiedlichste Tools für die unterschiedlichsten Zwecke wie z.B. Plattformen zur Zusammenarbeit, Kommunikationskanäle, Verwaltung von Aufgaben und Projekten etc. Einige davon eignen sich besonders um bei hybriden Veranstaltungen eingesetzt zu werden. Wenn Du genauere Informationen dazu möchtest, sprich uns gerne an.
Ich bin damit einverstanden, dass mit Anklicken des „OK“-Buttons eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei parsonenbezogene Daten an YouTube (z.B. IP-Adresse) übermittelt werden.